Landseerwelpen H-Wurf - Landseer Welpen H-Wurf vom Palmenstein

Direkt zum Seiteninhalt
Fotos und Videos der Landseerwelpen H-Wurf

Unsere 7 Zwerge vom H-Wurf.

Geboren am 06.04.2022

Hier gehts direkt zu den Videos und Slideshows


Die 8. Lebenswoche unserer Landseerwelpen vom H-Wurf
Die 7. Lebenswoche unserer Landseerwelpen vom H-Wurf
Die sechste Lebenswoche unserer Landseerwelpen vom H-Wurf
Die 4 und 5 Lebenswoche unserer Landseerwelpen vom H-Wurf
Erste und zweite Lebenswoche

Hier sind die Fotos unseres Landseer H-Wurfes

Nr. 1 Landseer Weibchen Honey ist fix reserviert!
Honey ist ein tolles Landseer Mädchen mit sehr schöner Zeichnung
Nr. 2 Landseer Rüde Harvey ist vorerst reserviert.
Harvey ist als zweiter um 12:56 Uhr geboren.
Nr. 3 Landseer Rüde Heaven ist leider unverhofft verstorben.
Heaven wurde als dritter um 14:03 Uhr geboren.
Nr. 4 Landseer Weibchen Hailey ist fix reserviert.
Hailey ist ebenfalls ein tolles Landseer Mädchen mit sehr schöner Zeichnung
Nr. 5 Landseer Rüde Hayden ist vollkommen unerwartet verstorben
Hayden wurde als fünfter um 14:57 Uhr geboren.
Nr. 6 Landseer Rüde Hudson ist fix reserviert
Hudson wurde als sechster um 15:53 Uhr geboren.
Nr. 7 Landseer Rüde Happy ist reserviert.
Happy wurde ist der siebte Zwerg und um 16:20 Uhr geboren.

Videos und Slideshows unserer Landseerwelpen

"Heaven" ist gestorben.

Leider sind es jetzt nur noch sechs Zwerge. Unser "Heaven" ist gestern, am 23.04.22 verstorben. Wir sind ratlos und wissen nicht was er hatte.
Am Morgen war noch alles normal. Am Nachmittag ging er aber nicht wie die anderen an die Zitzen sonder lag nur rum und hatte einen dicken Bauch. Wir dachten, dass er vielleicht ein Problem mit Kot absetzen hat und haben uns intensiv um ihn gekümmert. Das Kot absetzen war aber offensichtlich nicht das Problem da es doch klappte. Als er dann jedoch schlapp wurde bin ich zum Notfall beim Tierarzt mit ihm. Man konnte nicht feststellen was ihm fehlt. Da er schon einen halben Tag nicht getrunken hat bekam er eine Infusion damit er keinen Flüssigkeitsmangel hat und Tropfen für die Verdauung weil er ja immer noch so einen dicken Bauch hatte.
Ich bin dann wieder mit ihm nach Hause gefahren in der Hoffnung das es nun besser geht aber Zuhause angekommen war er schon verstorben.
Es trifft einen wie ein Hammerschlag ins Gesicht und ein Fusstritt in den Bauch.
Sowas ist uns noch nie passiert. Das sind dann die Situationen wo man am liebsten mit Züchten aufhören will.
Für uns ist das Züchten schön und schlimm zugleich. Es ist ein tolles Erlebnis wenn wir die Kleinen zur Welt bringen. Der Abschied ist aber auch immer die Gegenseite der Medaille. Und gerade wenn man denkt dass jetzt nichts mehr passieren kann ist es heftig wenn man dann nach dieser Zeit doch noch einen verliert. Irgendwann hat man keinen Platz mehr für noch mehr Schmerzen. Und gerade meine Frau, die sich wirklich rund um die Uhr um die Babys kümmert hat das nicht verdient.
Das ist zum Glück das erste Mal gewesen und ich hoffe auch das letzte Mal.
Vielen Dank für ihren Besuch bei den Landseern vom Palmenstein
Landseer vom Palmenstein
Siedlung Stein 10
CH-5312 Döttingen
(+41) 56 245 81 19
Zurück zum Seiteninhalt